Startseite Kontakt Stadt Norden

24.-25. August 2018

Straßenkunstfestival • Kindersommerfest • Gartenkonzert

  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017
  • Norder Sommerfest - Straßenkunstfestival 2017

DAS STRASSENKUNSTFESTIVAL - KÜNSTLER

Künstler, die 2018 dabei sein werden:

Chris Blessing

In seiner eigenen Jonglieredition von „Herzblatt“ schlüpft Chris Blessing in verschiedenste Rollen: Vom Rapper-Checker mit Keulen sowie dem französischen Ringästheten über den sympathischen Sachsen mit Hüten bis hin zum verspielten Zirkus-Balljongleur. Zum Abschluss bietet Chris Blessing eine seltene Mischung aus Feuer- und Leuchtjonglage. Er setzt seine Fähigkeiten vielseitig ein, um Bilder zu malen – sei es, mit bunt leuchtenden Bällen, Ringen und Keulen, rotierenden und schwingenden Fackeln, einem kreisenden Feuerstab und brennenden Kugeln.

www.chris-blessing.de

Clown Welten

Spax & Manoli - „Die Sonnenmaler“ ist ein Clowntheater mit lustigen Sprüchen und munteren Parabeln für ganz klein, mittelklein, mittelgroß und ganzgroß. Das Duo zeigt Slapstick und Komik mit kleinen Stolpern und großem Staunen.

www.clown-welten.de

Cycling Circus

Zwei Übermütige fordern sich in einer akrobatischen Geschichte von Leben und Liebe heraus. Ein romantisches Date auf einem BMX-Fahrrad führt zum Familienleben auf Einrädern. Je mehr sich Räder und Körper verheddern, desto spannender wird die Frage: Wird ihre Liebe weiter rollen – oder werden sie unter ihren eigenen Rädern gefangen? Diese romantische Geschichte erzählt das Duo in der Show “Liebe hat Räder”.

www.cyclingcircus.de

Denke Magisch

Ob Falschspiel, Weissagungen oder Kuriositäten des Mittelalters, Dr. Elisabeth von Drachenstein entführt ihr Publikum in diese längst vergangene Welt. Sie präsentiert allerlei Wunder und magische Experimente in ihrer ganz eigenen frechen Art und Weise, so dass dem Publikum allein schon vom Hinsehen ganz schwindlig wird. Doch Vorsicht ist geboten, denn es kann sein, dass sie dem Volk ein Wundermittel feilbietet, welches wohl mehr verspricht als es am Ende halten kann.

www.denke-magisch.de

Der Charmeur

Jörn Kölling spielt Shakespeares Sommernachtstraum in seinem Theater-Bauchladen. Dabei werden alle Figuren wie gewohnt ihre Rolle spielen. Ob es in der Kürze der Zeit gelingt, Zaubertrank und Liebestropfen rechtzeitig zu den Verliebten zu bringen, um so den Sommernachtstraum wahr werden zu lassen, oder ob das bekannte Beziehungsgeflecht eine andere Wendung mit einem unbeschreiblichen Gefühlschaos nimmt, das erfährt das Publikum in der Show.

www.dercharmeur.de

Egschiglen

Das Trio lotet die Grenzen zentralasiatischer Klanglandschaften aus: gebündelte Stimmgewalt gepaart mit kraftvollem Volumen ihrer in Harmonie schwingenden Saiteninstrumente und filigran transparente Melodien gefolgt von hochvirtuosen Improvisationen. Durch die ausgefeilte künstlerische Zusammenarbeit gibt es tiefe Einblicke sowohl in die individuellen Spielweisen und -techniken der drei Meistermusiker wie auch in die spezialisierten Gesangsstile mongolischer Tradition. In ihren Kompositionen und Improvisationen weht ein ständiger Wind unleugbarer ästhetischer Schöpfung, der die Musiker auf ihren Reisen rund um die Welt begleitet.

www.albakultur.de/egschigleninfo.html

Hannes Lülf

Eine Zauber- und Jonglageshow, die den Zuschauer an dem Gesehen zweifeln lässt. Ob nun ein balanciertes Kaffeeglas verschwindet, dass dann gefüllt wiederauftaucht oder Jonglage auf einer freistehenden Leiter. Hannes Lülf fasziniert sein Publikum mit Überraschungen, die durch seine lockere, liebe- und humorvolle Präsentation eine besondere Show für die ganze Familie bieten.

www.clownzauber.de

Joseph Maria Antonio

Joseph verzaubert sein Publikum mit instrumentaler europäischer Musik. Er nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch Raum und Zeit in Europa. Seine musikalische Solo-Instrumental-Interpretation aus verschiedenen Ländern und Genres fasziniert Menschen allen Alters. Er greift in seiner Show viele verschiedene Techniken der Viola da Gamba auf - Finger, Bogen und Perkussion.

www.JosephMariaAntonio.com

Nils der Gaukler

Als Nils der Gaukler zaubert Christof Glass mit seinen magischen Kunststücken ein Lächeln auf die Gesichter seiner Zuschauerinnen und Zuschauer. Spannend wird es, wenn der Gaukler brennende Fackeln in die Luft wirft - und spektakulär, wenn er sie schlussendlich wieder auffängt. Erstklassige Jonglage und unerklärliche Zauberkunst in einer Show: ungewöhnlich, abwechslungsreich und herzerfrischend.

www.Nils-der-Gaukler.de

Theater con Cuore

Ein Koffer, der die Bühnenwelt bedeutet, und kunstvoll gearbeitete Marionetten aus dem Hause Rosenkranz/Dresden entführen die Zuschauerinnen und Zuschauer in eines der berühmtesten musikalischen Märchen unserer Zeit -  Peter und der Wolf. Ein unterhaltsames Figurentheaterstück, das die künstlerische Arbeit und seine teils kuriosen Inspirationen dem Publikum durch einen spielfreudigen Hauptakteur vermittelt.

www.theater-con-cuore.de/peter-und-der-wolf

Trio Tom & Saxmobil

Die Musik von Ramsey Lewis: sehr zugänglich, intuitiv und unverwechselbar. Interpretiert von Trio Tom mit dem Alt- und Tenorsaxophon. Wenn die Männer die Musik von Ramsey Lewis spielen, ist Tom sofort begeistert und möchte eines seiner Saxophone nehmen und sehen, was passiert. Das ist befreiend, aber auch aufregend, weil selbst Tom oft nicht weiß, wo es endet.

www.isax.nl

Uili So

Mit seiner Show CaFe SoLo überzeugt Uili So mit Zirkus-Techniken wie Jonglieren, Cyr-Rad, Akrobatik und viel Humor. Durch diese Kombination bietet er seinem Publikum von Anfang bis Ende vor allem eins: Spaß! Das Publikum ist Teil der Performance und wird mitgenommen auf eine fantastische Reise, bei der es zu einer unvergesslichen Ekstase gelangt!

https://uilialegria.wixsite.com/uili

Zauberer Mario Richter

Durch seine sympathisch freche, verrückte und magische Show zeigt Mario Richter, dass er andere Wege in der Zauberei geht. Sein Markenzeichen sind die grünen Schuhe, das verschmitzte Grinsen und jede Menge Staunen in den Taschen. In seiner Show „High Energy Magic“ ist Abwechslung Programm.

www.ZaubererundModerator.de

Susi Ranitz

Ballonkünstlerin

Susi Ranitz ist Ballonkünstlerin und kommt aus Bremen.
Schneller als der Wind formt sie aus den schlangenförmigen Ballons Hunde, Hasen, Blumen, Kraken und vieles mehr und erobert so die Herzen der kleinen und großen Besucher. Das schönste sind die leuchtenden Kinderaugen, wenn diese dann dankbar die Ballonfigur mit nach Hause nehmen dürfen, sagt Susi Ranitz


ANSPRECHPARTNER

für allgemeine Fragen zum Straßenkunstfestival

Kerstin Krüger

Stadt Norden

Tel.: (0) 4931 923-507

Mail: kerstin.krueger@norden.de



Rechtliches

© 2018
Stadt Norden
Wirtschaftsförderung und Marketing

Am Markt 15
26506 Norden
Telefon: +49 (4931) 923-507

Kontaktformular Datenschutz/Impressum